Verkauf mit Rückmiete

      Keine Kommentare zu Verkauf mit Rückmiete

Immobilienverkauf mit Rückanmietung

https://gniw.de/Eine spannende und auch wirtschaftlich interessante Idee kann es sein die eigene Immobilie zu verkaufen und gleichzeitig einen Mietvertrag abzuschließen. So kann man gleichzeitig  die Erträge aus dem Verkauf der  Immobilie und  nutzen und bereits zu Lebzeiten Verantwortung abgeben.

Einige Punkte sind dabei zu beachten:

1.  In dem gleichzeitig abzuschließenden Mietvertrag sollte eine Eigenbedarfskündigung ausgeschlossen werden.

2.  Es erfolgt ein vollständiger Verkauf. Alle Rechte und Pflichten gehen auf den neuen Eigentümer über. Sinnvollerweise trifft man darüber im Mietvertrag genaue Regelungen.

3.  Eine wichtige Käufergruppe – die Eigennutzer – scheiden zwar als Interessenten aus. Aber dennoch kann man bei diesem Modell im Vergleich zu anderen Möglichkeiten einen recht hohen Kaufpreis erzielen. Damit ist der Rückmietkauf wirtschaftlich besonders interessant.

4. Kaufpreis und zukünftige Miethöhe werden als Paket verhandelt. Für den Verkäufer kann es interessant sein einen hohen Kaufpreis zu erzielen und gleichzeitig eine höhere Miete in Kauf zu nehmen. Dabei müssen aber dennoch die jeweils geltenden Vorschriften über die Mietpreishöhe beachtet werden.

Gerne berate ich Sie zu dieser Thematik. 

Mit der Firma GNIW habe ich einen Partner der einen nachhaltigen und zukunftsorientierten Bestand an Immobilien aufbauen möchte und als solcher auch für Sie ein solider Partner ist.

Hinnerk Warter,

Warter-Immobilien,

Eckbusch 8, 23560 Lübeck,

 

Informieren Sie sich gerne in unserem kostenlosen Ratgeber zu Leibrente:

Verkauf mit Rückmiete

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert