Barrierefreier Bungalow in Bad Segeberg! Osterspecial

Zum Verkauf steht ein barrierefreier Traumbungalow auf einem der letzten verfügbaren Grundstücke in Bad Segeberg.

Derzeit ist das Haus hergestellt als offener und verblendeter Rohbau mit Dachstuhl und Unterspannbahn.

Verkaufspreis: 174.900 €

Steckbrief: Grundstücksanteil: 520 qm, Wohnfläche 114 qm, 3 -4 Zimmer, Vollbad und Gäste-WC.

Bisher sind fertiggestellt:

Umfangreiche Erdarbeiten inklusive Stützmauer zum tieferliegenden Grundstück. Sohlplatte, Hintermauerwerk und Verblendung, Innenwände in KS, Dachstuhl und Unterspannbahn, Holzarbeiten, Architektur, Statik und Wärmeschutz.

Es fehlen noch folgende Gewerke: Fenster und Türen, Eindeckung, Dachklempner, Heizung, Sanitär, Schalung Traufen und Decken, Estrich, Innentüren, Elektro, Fliesen, Fensterbänke, Bodenbeläge und Maler, Hausanschlusskosten Medien. Für die Ausführung dieser Gewerke sollte man bei einer mittleren Ausstattungsqualität ca. 100.000 € einkalkulieren. Diese Angaben basieren auf meiner langjährigen Erfahrung in der Bauwirtschaft, sind allerdings ohne Gewähr.

Nun soll dieses Haus mit einem gut durchdachten, barrierefreien Grundriss für 2 – 3 Personen verkauft werden.

Durch den derzeitigen Bautenstand .haben die Erwerber noch alle Möglichkeiten, Ihre Vorstellungen und Ideen umzusetzen.
Das fängt an bei der Eindeckung und den Fenstern und Türen im Außenbereich. Es wäre möglich, statt der derzeit geplanten Gas/Solar-Kombi eine Wärmepumpe einzubauen und auch die Gestaltung im Innenbereich ist noch völlig offen. Der Preis versteht sich inklusive Grundstück und bisherige Bau- und Planungskosten.

Raumprogramm: Im Eingangsbereich liegt rechter Hand gleich das Gäste-WC sowie links ein mögliches Büro. Über den Flur erreicht man das großzügige Wohnzimmer.

Von hier aus gelangt man in den östlich gelegenen privaten Schlafbereich mit dem Bad „en suite“ und einer kleinen Ankleide.

Auf der anderen Seite des Hauses liegen die öffentlichen Bereiche mit dem Eßzimmer, der Küche und dem Hauswirtschaftsraum. Dieser verfügt über eine Nebeneingangstür für die täglichen Einkäufe. Küche und Eßzimmer sind derzeit noch nicht durch eine Wand getrennt. Hier könnte man je nach persönlichen Vorlieben auch eine offene Küche gestalten.

Freunde des Wintergrillens werden sich über die überdachte Terrasse freuen, die auch vom Esszimmer aus zu erreichen ist.

Eine Garage ist geplant.

Der Dachstuhl ist als Binderdachstuhl mit 25° Neigung und Freiraum ausgeführt. So hat man hier ausreichend Lagerraum für viele Dinge, die man nicht täglich braucht, wie Reisekoffer, Oster- und Weihnachtsdeko.

Zum untenliegenden Grundstück wird das Gelände bereits durch eine Mauer abgefangen.

Die aktuelle Wärmeschutzberechnung und der dazugehörige Energieausweis sehen die Kombination einer Gasheizung mit einer thermischen Solaranlage vor. Damit sind die aktuellen Anforderungen der EnEV 2014 und des EEWärmeG erfüllt. Es wäre aber auch möglich, diese Berechnung überarbeiten zu lassen und einen anderen Wärmeerzeuger einzusetzen.

Die Außenwände sind mit 17,5 cm Porenbeton errichtet und haben eine 16 cm starke Faserdämmung erhalten. Davor steht ein Verblendstein von Wienerberger. Die Innenwände sind mit Kalksandstein gemauert.

Die Anträge für die Medien sind gestellt aber die Ausführung der Anschlüsse noch nicht alle beauftragt. Der Antrag auf Fernmeldeversorgung wurde noch nicht gestellt.

Die Kreis- und Karl-May-Stadt Bad Segeberg mit etwa 16.000 Einwohnern liegt im Zentrum Schleswig-Holsteins. In jeweils 30 – 40 Minuten sind Sie in Lübeck, Hamburg oder Kiel. Auch die Ostseeküste ist in 25 Minuten erreicht.

Bad Segeberg verfügt über eine sehr gute Infrastruktur mit allen Schulen, Einkaufsmöglichkeiten und Einrichtungen des Gesundheitswesens.

Auch mit Bahn und Bus sind die Metropolen gut zu erreichen.
Die Altstadt mit der Fußgängerzone ist gut erreichbar und ein beliebtes Einkaufsziel.

Das Haus liegt in attraktiver Lage von Bad Segeberg.

Die Courtage für die Vermittlung dieses Objektes beträgt 5,95 % einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer aus dem tatsächlichen Kaufpreis. Die Courtage ist mit Abschluß des notariellen Kaufvertrages verdient und fällig und vom Käufer an die Firma Warter-Immobilien, Hinnerk Warter, Windfelden 27, 23847 Sierksrade, zu zahlen.
Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden.

Wir übernehmen keine Gewähr für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Angaben.

Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.

Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dies bitte unverzüglich mit.

Die Weitergabe dieses Exposees an Dritte ohne unsere Zustimmung löst gegebenfalls Courtage- oder Schadenersatzansprüche aus.

Gerne ermitteln wir auch für Ihre Immobilie kostenlos und unverbindlich den aktuellen Marktwert. Rufen Sie uns gerne an: Hinnerk Warter mobil: 01577-9592045

 

grundriss-bungalow-bad-segeberg

 

 

 

 

 

img_0062

img_0070

img_0107

09-11-2016-10-29-37

img_0032

img_0111

img_0037

 

img_0108

 

3d-bilder