Kapitalanlage: Gut vermietetes Wohn-/Geschäftshaus in bester Lauflage von Ratzeburg!

Gut vermietetes Wohn- und Geschäftshaus in bester Lauflage im Zentrum von Ratzeburg zu verkaufen.

Kaufpreis: 270.000 Euro zzgl. Courtage

Das Haus hat seinen Ursprung in 1898 und wurde in den Jahren 1920 – 1924 in seiner jetzigen Form erbaut. In den Jahren 2000- 2004 wurde das Haus umfassend renoviert. Unter anderem wurden die oberste Geschoßdecke und die Außenwände gedämmt. Die Fenster wurden erneuert. Auch die Gasheizung, die die beiden Wohnungen im Obergeschoß (69 qm) und Dachgeschoß (46,40 qm) heizt, wurde erneuert.

Im Erdgeschoß wurden die beiden Ladengeschäfte (Größe ca. 71 und ca. 28 qm) renoviert und haben einen Laminatboden erhalten. Dort wird elektrisch geheizt. Jede Gewerbeeinheit verfügt über WC-Anlagen.

Alle Einheiten und sieben Stellplätze sind vermietet. Der Netto-Mieterlös beträgt 1.698 Euro/Monat. Daraus ergibt sich ein Multiplikator von 13,3 und eine Bruttomietrendite von ca. 7,5 %.

Angaben aus dem Energieausweis für die Wohneinheiten: EBA, BJ 1924, Endenergiebedarf 167,77 kWh/(qm*a), Gültigkeit 14.05.2027; Für die Gewerbeeinheiten: EVA, 19,8 kWh/(qm*a), Gültigkeit 11.5.2027.

Das Haus liegt in bester Zentrumslage von Ratzeburg.

Ratzeburg ist ein beliebter Wohnort mit hohem Freizeitwert. Auch als Urlaubsort ist die Stadt sehr beliebt.

Im Zentrum der Stadt deckt eine bunte Vielfalt diverser Geschäfte verschiedene Bedarfe ab. Zukünftig wird die Kreissparkasse den markanten Platz am Marktplatz freigeben für ein Hotel mit einer kleinen Ladenzeile. Auch dies wird die Attraktivität Ratzeburgs als Einkaufsplatz stärken.

Über den Ratzeburger Bahnhof ist man schnellstens in Lübeck und Hamburg.

Die Stadt Lübeck mit Uni, Euroimmun und Dräger sind über die neue B208 bequem zu erreichen.

Zugleich bietet die Landschaft mit dem Schaalsee-Schutzgebiet und dem Ratzeburger See hier einen hohen Erholungswert. Für Naturliebhaber und Freizeitsportler gibt es hier unendlich viele Möglichkeiten.

Die Courtage für die Vermittlung dieses Objektes beträgt 5,95 % einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer aus dem tatsächlichen Kaufpreis. Die Courtage ist mit Abschluß des notariellen Kaufvertrages verdient und fällig und vom Käufer an die Firma Warter-Immobilien, Hinnerk Warter, Windfelden 27, 23847 Sierksrade, zu zahlen.

Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden.

Wir übernehmen keine Gewähr für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Angaben.

Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.

Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dies bitte unverzüglich mit.

Die Weitergabe dieses Exposees an Dritte ohne unsere Zustimmung löst gegebenfalls Courtage- oder Schadenersatzansprüche aus.

Gerne ermitteln wir auch für Ihre Immobilie kostenlos und unverbindlich den aktuellen Marktwert. Rufen Sie uns gerne an: Hinnerk Warter mobil: 01577-9592045

Homepage: www.Warter-Immobilien.de