Attraktives Doppelhaus mit 4 WE in bester Lage zur Kapitalanlage in Mölln! KÄUFERCOURTAGEFREI!!

Zu verkaufen ist ein gut gepflegtes und ständig modernisiertes Doppelhaus mit vier Wohneinheiten in beliebter und ruhiger Wohnlage von Mölln.

Kaufpreis (Käufercourtagefrei): 369.000 Euro komplett

Kaufpreis (Käufercourtagefrei) je Haushälfte: 184.500 €

Jede Haushälfte hat eine Wohnfläche von ca. 112 qm. Davon im EG 63,72 qm und im DG 48,35 qm. Zugeordnet sind jeweils Nebenräume im Keller und Stellplätze im Freien bzw. im Carport. Der dazugehörige Grundstücksanteil ist 899 qm groß. Die Wohnfläche beträgt also insgesamt 224 qm zuzüglich Vollkeller.

Fertiggestellt in 1963, wurde das hochwertig ausgestattete Haus ständig modernisiert und gepflegt.

So haben die Dachhaut und die Außenwände eine zusätzliche Wärmedämmung erhalten, die Fenster wurden erneuert und eine Haushälfte hat eine Dachgaube erhalten, sowie einen Anteil an einem Carport. Die Gasheizung wurde in 2001 ausgetauscht. Die rechte Haushälfte ist mit einer Terrassenüberdachung, die über eine automatische Verschattung verfügt, ausgestattet. Es gibt an jeder Giebelseite auch einen Balkon. Die rechte Haushälfte hat auch einen Edelstahlschornstein. Sämtliche Medien werden separat erfasst und abgerechnet.

Das Objekt ist mit langjährigen Mietern (Mietverträge seit 1990, 2012 und 2014)  gut vermietet und eignet sich ideal als Kapitalanlage. Aber auch eine Eigennutzung wäre möglich. Eine Rendite von ca. 4,9 % bei einem positiven Cash-Flow habe ich ermittelt.

Die linke obere Wohnung ist seit 1990 vermietet. Hier ist sicherlich Investitionspotential zu erwarten.

Bevorzugt soll das Objekt als Ganzes verkauft werden. Es wäre aber auch möglich jede Haushälfte einzeln  an Eigennutzer zu verkaufen.

 

Ausstattung:

Im Erdgeschoß verfügen die Haushälften jeweils über zwei Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad.

Die kleineren Wohnungen im Dachgeschoß haben je ein Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad.

Die Ausstattung in Küchen und Bädern ist zeitlos und hochwertig ausgewählt sowie ständig gepflegt. Teilweise sind die Bäder mit Urinalen und bodengleichen Duschen ausgestattet.

Die Haushälften verfügen jeweils über Terrassen. Eine Terrasse hat eine Überdachung mit Beschattung. Die Wohnungen im Obergeschoß haben jeweils einen Balkon.

 

Lage:

Das Objekt liegt in einer begehrten und ruhigen Wohnlage im Norden von Mölln.

Mölln hat ca. 19.000 Einwohner und verfügt über eine gute Infrastruktur und auch über einen hohen Freizeitwert. Die Städte Lübeck und Hamburg sind schnell zu erreichen. Mölln gehört zum Bereich des HVV.

Schulen und Nahversorger sind gut zu erreichen.

 

Sonstige Angaben:

Das Haus wird für den Käufer courtagefrei verkauft.

Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden.

Wir übernehmen keine Gewähr für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Angaben.

Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.

Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, Teilen Sie uns dies bitte unverzüglich mit.

Die Weitergabe dieses Exposees an Dritte ohne unsere Zustimmung löst gegebenfalls Courtage- oder Schadenersatzansprüche aus.

Gerne ermitteln wir auch für Ihre Immobilie kostenlos und unverbindlich den aktuellen Marktwert. Rufen Sie uns gerne an: Hinnerk Warter mobil: 01577-9592045

 

 

 

Weitere Angaben:

Objektart: Haus
Objekttyp: Mehrfamilienhaus
PLZ: 23879
Ort: Mölln
Land: Deutschland
Wohnfläche: ca. 224,14 m²
Nutzfläche: ca. 110 m²
Anzahl Zimmer: 10
Anzahl Schlafzimmer: 6
Anzahl Badezimmer: 4
Grundstücksgröße: ca. 899 m²
Kaufpreis: 369.000,00 €
Baujahr: 1963
Zustand: Gepflegt
Energieausweis: Verbrauchsausweis
Endenergieverbrauch: 80,50 kWh/(m²*a)
Energieausweis gültig bis: 13.08.2018
Baujahr lt. Energieausweis: 1963
wesentlicher Energieträger: Gas
Befeuerung: Gas
Heizungsart: Zentralheizung
Etagenzahl: 1,50
Kabel Sat TV: Ja
Stellplätze: 1 Carport
3 Freiplätze
Balkon: Ja
Terrasse: Ja
Dist. Kindergarten (km): 0,40 km
Dist. Grundschule (km): 1 km
Dist. Realschule (km): 1,50 km
Dist. Gymnasium (km): 1,50 km
Dist. Autobahn (km): 15 km
Dist. Zentrum (km): 1 km
Verfügbar ab (Text): sofort
Haustiere: Ja
Vermietet:                                                                 Ja